Fachberatereinsatz Bergsee14.09.16

Fachberatereinsatz Bergsee Am späten Abend führte ein Scherzanruf zu einem Fachberatereinsatz am bergsee.
Lesen Sie mehr!

Treppenumsetzung Stadtbücherei29.08.16

Treppenumsetzung Stadtbücherei Um den Zugang zur Stadtbücherei barrierefrei zu machen, unterstützte unser Ortsverband die geplante Treppenumsetzung.
Lesen Sie mehr!

OV-Jugendlager 28.08.16

OV-Jugendlager Unsere Jugendgruppe startete in der zweiten Augustwoche ihr eigenes Zeltlager. Eine Woche, von Sonntag bis Samstag, stärkten die Jugendlichen ihren Teamgeist, nahmen an Workshops und Ausbildungen teil, und wandten das Erlernte in Einsatzübungen an.
Lesen Sie mehr!

Personensuche auf dem Rhein 05.07.16

Personensuche auf dem Rhein   Heute wurde unser Ortsverband zu einer Personensuche auf dem Rhein alarmiert. Im Einsatz waren auch Einheiten des DLRG, der Feuerwehr sowie der Ortsverband Laufenburg.
Lesen Sie mehr!

Ausbildungswochende in Neuhausen 01.07.16

Ausbildungswochende in Neuhausen   26 Helferinnen und Helfer waren an diesem Wochenende an der THW-Bundesschule in Neuhausen ob Eck zur Ausbildung. Auf dem dortigen Übungsgelände konnte man alle möglichen Szenarien durchspielen.
Lesen Sie mehr!

Special Mai-Dienst der Minis 28.05.16

Special Mai-Dienst der Minis   Jedes Jahr im Mai gibt es einen besonderen Dienst der Minis. Den sogenannten Special Mai-Dienst. Hier steht vor allem die Kameradschaft im Vordergrund. Zu diesem Dienst durften wir drei neue Minis herzlich begrüßen.
Lesen Sie mehr!

Auto rast in Straßencafe 08.05.16

Auto rast in Straßencafe   Ein schwerer Unfall in der Bad Säckinger Innenstadt hat am Samstagmittag zwei Todesopfer gefordert. Mehrere Menschen wurden zum Teil schwer verletzt. In der Säckinger Innenstadt lief ein Großeinsatz.
Lesen Sie mehr!

Eigentumssicherungseinsatz 02.05.16

Eigentumssicherungseinsatz   Heute Nacht rückte unsere Eigentumssicherungsgruppe zu einem Einsatz in die Anton-Leo-Straße aus.
Lesen Sie mehr!

Üben für den Ernstfall 30.04.16

Üben für den Ernstfall   Heute übte der Ortsverband in der benachbarten Schweiz im dortigen Zivilschutzzentrum. Dort findet man alle möglichen realistischen Einsatzszenarien vor.
Lesen Sie mehr!

Neue Kraftfahrer für den OV 16.04.16

Neue Kraftfahrer für den OV   Heute war es mal wieder soweit. 8 Helferinnen und Helfer legten die Prüfung zum Kraftfahrer im THW ab.
Lesen Sie mehr!

 

 

Archiv

Besuchen Sie unser Archiv der Meldungen (Inhalte ab 2016)