Kraftfahrerprüfung im OV 08.03.14

Kraftfahrerprüfung im OV   13 Aktive Mitglieder unseres Ortsverbands haben vor kurzem ihre Ausbildung zum Kraftfahrer absolviert und über das THW eine entsprechende Fahrerlaubnis erworben.
Lesen Sie mehr!

Gerät geprüft 01.02.14

Gerät geprüft   Immer zu Beginn des Jahres wird das komplette Material des Ortsverbandes geprüft. Am heutigen Samstag waren wieder zahlreiche Helfer im Einsatz um auch den künftigen Einsatzerfolg des Ortsverbandes zu sichern.
Lesen Sie mehr!

Start ins Olympiajahr 04.01.14

Start ins Olympiajahr   Nach der Weihnachtspause war es am vierten Januar endlich wieder soweit. Der erste Dienst im frisch angebrochenen Jahr stand an. 2014 wird für unseren Ortsverband ein ganz besonderes Jahr werden. Wir haben dieses Jahr die Ehre, die GFB- Jugendolympiade auszurichten.
Lesen Sie mehr!

Ausrüstung optimiert 31.12.13

Ausrüstung optimiert   Die Eigentumssicherungsgruppe des THW Bad Säckingen hat einen speziellen Werkzeugrollwagen bekommen. Unter der Federführung von Tobias Matt und Sherepreet Schwer wurde der Rollwagen konzipiert und gebaut.
Lesen Sie mehr!

Weihnachtsfeier 2013 30.11.13

Weihnachtsfeier 2013    Zur alljährlichen Jahresabschlussfeier hatten sich die Mitglieder unseres THW Ortsverbandes am Freitag, den 30.11.versammelt, um gemeinsam Rückschau auf die Ereignisse des Jahres 2013 zu halten.
Lesen Sie mehr!

Grundausbildung 2013 14.12.13

Grundausbildung 2013   Mit großem Erfolg ging die Grundausbildung 2013 zu Ende. Am Ende konnte das THW Bad Säckingen 9 neue Helfer aufnehmen.
Lesen Sie mehr!

Jahresabschluß der Jugendgruppe 29.11.13

Jahresabschluß der Jugendgruppe   Zur letzten Ausbildung in diesem Jahr traf sich die Jugendgruppe des THW Bad Säckingen. Der Abschluss des Dienstjahres wird die gemeinsame Weihnachtsfeier des Ortsverbandes sein.
Lesen Sie mehr!

Brand in Bürstenfabrik 24.13.13

Brand in Bürstenfabrik   Am heutigen Sonntagmorgen brannte es in der Heizungsanlage der Bürstenfabrik Meier in Todtmoos - Au. Das THW Bad Säckingen unterstützte nach dem Brand die Feuerwehr und die Firma.
Lesen Sie mehr!

Das THW trauert um zwei Helferinnen 23.11.13

Das THW trauert um zwei Helferinnen   Der Bootsunfall des THW in Magdeburg forderte zwei Todesopfer. „Mit Bestürzung habe ich heute Früh vom Tod der beiden verunglückten Helferinnen erfahren. Alle ärztliche Bemühungen waren leider vergebens. Meine Gedanken sind bei den Familien, den Freunden und den Kameradinnen und Kameraden der Verstorbenen“, sagte THW-Präsident Albrecht Broemme heute bei der jährlichen Gedenkstunde zum Totengedenken an der THW-Bundesschule in Hoya.
Lesen Sie mehr!

Für den Ernstfall gerüstet 19.11.13

Für den Ernstfall gerüstet   Das KKW Leibstadt / Schweiz führte eine Notfallübung durch. Mit 2 Fachberatern unterstützte das THW Bad Säckingen das Landratsamt Waldshut bei dieser Übung.
Lesen Sie mehr!

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22