THW für den Ernstfall gerüstet 06.11.12

THW für den Ernstfall gerüstet   Infoarbeit und Helferwerbung sind zur Zeit das Ziel einer Aktion die in diesen Tagen bei der Firma Elektro Schäuble direkt an der Bundesstraße zu besichtigen ist. Die Helfer des THW Bad Säckingen haben eine Dekontaminationsschleuse errichtet.
Lesen Sie mehr!

Bäume fällen will gelernt sein 10.10.12

Bäume fällen will gelernt sein   Heute Abend standen zwei wichtige Aspekte auf dem Ausbildungsprogramm: Ausbildung und Sicherheit. Ausbildung für die Helfer und Sicherheit für die zahlreichen Spaziergänger am Rhein.
Lesen Sie mehr!

Glückwunsch nach Trossingen 10.10.12

Glückwunsch nach Trossingen   Strahlende Gesichter beim THW-Team aus dem Ortsverband Trossingen: bei der Kocholympiade in Erfurt erzielten die THW-Köche Stefan Jung, Bernard de Groot, Simon de Groot und Marianne Werner eine Silbermedaille. Auch die Junghelfer und Helfer des THW Bad Säckingen wurde von dem Team schon bestens bekocht.
Lesen Sie mehr!

AB tagen in Berlin 05.10.12

AB tagen in Berlin   Die Ausbildungsbeauftragten des GFB Villingen-Schwenningen tagen zur Zeit in Berlin. Von Mittwoch bis Montag sind sie zu Gast in der deutschen Bundeshauptstadt.
Lesen Sie mehr!

Stefan Prommersberger ist neuer OB 01.10.12

Stefan Prommersberger ist neuer OB   Zum 01.10.2012 wurde Stefan Prommersberger zum neuen Ortsbeauftragten berufen. Nach 15 Jahren löst er Roland Gallmann an der Spitze des THW Bad Säckingen ab.
Lesen Sie mehr!

Spiel - Spaß - Feuerwehr 23.09.12

Spiel - Spaß - Feuerwehr   Die Jugendfeuerwehr Bad Säckingen richtet für die Kreisjugendfeuerwehr Waldshut das diesjährige Sport-Spiel-Feuerwehr aus. Eingeladen waren auch die Junghelfer des THW Bad Säckingen.
Lesen Sie mehr!

Fahrsicherheitstraining für Großfahrzeuge 22.09.12

Fahrsicherheitstraining für Großfahrzeuge   4 Kraftfahrer des Ortsverbandes waren am heutigen Samstag zum Fahrsicherheitstraining in Rottweil. Auf 2 Kraftfahrzeugen des Ortsverbandes wurden sie ausführlich geschult.
Lesen Sie mehr!

Erneuter Brand bei Alunova 06.09.12

Erneuter Brand bei Alunova   Zu einem "Brand groß" wurde am frühen Abend der Fachberater des THW Bad Säckingen alarmiert. In einem Recyclingunternehmen im Bad Säckinger Stadtteil Wallbach brannte es in einem Vorratsbunker für einen Hochofen.
Lesen Sie mehr!

JFW Schluchsee zu Gast 25.08.12

JFW Schluchsee zu Gast   Zum Gegenbesuch war heute die Jugendfeuerwehr Schluchsee zu Gast im Ortsverband. Natürlich stand auch eine Fahrt mit den Einsatzbooten des THW auf dem Rhein auf dem Programm.
Lesen Sie mehr!

Jugendbetreuerfortbildung 19.08.12

Jugendbetreuerfortbildung   Die Jugendbetreuer des THW Bad Säckingen nutzten die Ferienzeit um sich weiterzubilden und Pläne für die Zukunft zu schmieden. Zu Gast waren sie in der Hütte des THW Villingen.
Lesen Sie mehr!

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22