Gerät auf Herz und Nieren geprüft 10.03.12

Gerät auf Herz und Nieren geprüft   Wie alle Jahre stand heute die Geräteprüfung im Ortsverband an. Alle zur Verfügung stehenden Helferinnen und Helfer unterstützten die Prüfer von Dekra und der Geschäftstelle. Bis zur Mittagspause waren alle Geräte geprüft und konnten wieder verlasstet werden.
Lesen Sie mehr!

Rückblick auf 2011 06.03.12

Rückblick auf 2011   Im vollbesetzten Konferenzsaal im Bad Säckinger Kursaal konnte Ortsbeauftragter Roland Gallmann zahlreiche Vertreter von Behörden und Hilfsorganisationen, aktive Helferinnen und Helfer, Jugendbetreuer und eine stattliche Anzahl von Eltern der Junghelfer begrüßen. Gemeinsam hielt man Rückschau auf 2011.
Lesen Sie mehr!

Tagung der Fachberater 14.02.12

Tagung der Fachberater   Erstmalig trafen sich die Fachberater des Technischen Hilfswerk Baden-Württemberg zu einer gemeinsamen Schulung beim Landesverband. Diese Veranstaltung soll künftig regelmäßig stattfinden.
Lesen Sie mehr!

Auch die Jugend hat gewählt 07.01.12

Auch die Jugend hat gewählt   Heute wurden auch bei der Jugend die Jugendsprecher neu gewählt. Bereits die Jugendsprecher haben vielfältige Aufgaben zu erfüllen.
Lesen Sie mehr!

Eigentumssicherung 26.12.11

Eigentumssicherung   Heute morgen wurde die Eigentumssicherungsgruppe des THW Bad Säckingen nach Wehr gerufen. 18 qm Schaufensterfront galt es zu verschliessen.
Lesen Sie mehr!

Vandalismus 18.12.11

Vandalismus   Am späten Sonntagabend wurde die Eigentumssicherungsgruppe des THW Bad Säckingen zu einem Bad Säckinger Einkaufszentrum gerufen.
Lesen Sie mehr!

Jugend beschliesst das Jahr 10.12.11

Jugend beschliesst das Jahr   Die THW Jugend Bad Säckingen beschloß das Jahr mit einem Ausrufezeichen. Weihnachtsfeier und Jahresabschlussübung liesen keine Wünsche offen.
Lesen Sie mehr!

Richtiges funken will gelernt sein 10.12.11

Richtiges funken will gelernt sein   Im THW Ortsverband Laufenburg fand an 3 Wochenenden eine Funkausbildung statt. Für jeden THW Helfer ist diese Ausbildung Pflicht. So nahmen 4 Helferinnen und Helfer an dieser Ausbildung teil.
Lesen Sie mehr!

Der OV hat gewählt 29.12.11

Der OV hat gewählt   Heute fand die Wahl des Helfersprechers und dessen Stellvertreters im THW Bad Säckingen statt. Zum Helfersprecher wählten die Mitglieder des Ortsverbandes Sherepreet Schwer und zu dessen Stellvertreterin Martina Urich. Die Aufgaben der Helfersprecher werden seit neuestem in einem "blauen Faden" umrissen.
Lesen Sie mehr!

Glück im Unglück 30.11.11

Glück im Unglück   Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam es gestern Abend auf der B34 zwischen Bad Säckingen und Brennet. Grund war ein verunglückter Sattelzug.
Lesen Sie mehr!

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22