Ortung nimmt an NIMBUS 2011 teil 21.05.11

Ortung nimmt an NIMBUS 2011 teil   Eine grenzüberschreitende Katastrophenübung fand heute im Grenzraum des Schwarzwald-Baar-Kreises und des Kanton Schaffhausen statt. Die Ortungsgruppe und ein Beobachter des THW Bad Säckingen nahmen an der Übung teil.
Lesen Sie mehr!

THW zieht Bilanz 19.05.11

THW zieht Bilanz   „Das THW hat auch in 2010 wieder eindrucksvoll seine Leistungsfähigkeit nachgewiesen. Den freiwilligen Helferinnen und Helfern gebührt höchste Anerkennung“. Mit diesen Worten betonten Vertreter des Bundesinnenministeriums und des THW heute die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements im THW anlässlich der Präsentation des THW-Jahresberichts 2010 im Zentrum für Auslandslogistik (ZAL) in Mainz.
Lesen Sie mehr!

Üben, üben, üben... 07.05.11

Üben, üben, üben...   Auch dieses Mal wird sich eine Gruppe der THW Jugend Bad Säckingen am Landesjugendwettkampf, der am 28. Mai in Singen stattfindet, beteiligen. Der Landessieger vertritt das Land Baden-Württemberg am Bundeswettkampf.
Lesen Sie mehr!

Blau trifft Blau 30.04.11

Blau trifft Blau   Einen besonderen Nachmittag durfte heute Mittag unsere Jugendgruppe erleben. Es war zwar die vorgezogene 1. Maiwanderung angesagt aber man hatte auch blaue Autos dabei um den blauen Firmenfahrzeuge der Firma Zimmermann-Autokrane einen Besuch abzustatten.
Lesen Sie mehr!

Eigentumssicherung Modegeschäft 20.04.11

Eigentumssicherung Modegeschäft   Nach einem anstrengenden Übungstag durften die Mitglieder der Eigentumssicherungsgruppe des THW Bad Säckingen bereits wieder um 02.20 Uhr aufstehen.
Lesen Sie mehr!

THW sprengt Fabrikgebäude 19.04.11

THW sprengt Fabrikgebäude   Nach 3 Jahren Forschungsarbeit ging heute das Projekt "AISIS" mit der Sprengung eines alten Industriegebäudes in Bad Säckingen zu Ende.
Lesen Sie mehr!

Zugführertagung in Bad Säckingen 16.04.11

Zugführertagung in Bad Säckingen   Neben den Vorbereitungen für AISIS fand heute auch noch die Zugführertagungs Geschäftsführerbereiches Villingen-Schwenningen in Bad Säckingen statt.
Lesen Sie mehr!

Gebäudesprengung vorbereitet 16.04.11

Gebäudesprengung vorbereitet   Am Wochenende bereiteten die Helferinnen und Helfer des THW Bad Säckingen das Gebäude für die Sprengung vor.
Lesen Sie mehr!

AISIS geht in die heiße Phase 12.04.11

AISIS geht in die heiße Phase   Heute Abend waren Helfer des THW Bad Säckingen auf dem Gelände der Firma Brennet. Zum einen waren Vorarbeiten für den Statiker zu erledigen, zum anderen testete die Fachgruppe Ortung noch einmal auf dem Gelände.
Lesen Sie mehr!

High-Tech-Sprengstoff für Sprengung 12.04.11

High-Tech-Sprengstoff für Sprengung   Wenn am Dienstag, den 19.04.2011 die Sprengladungen gezündet werden, geht eine lange Vorbereitungszeit für das Projekt AISIS zu Ende. THW Projektleiter AISIS Andreas Fleig gab uns einen Überblick über die Vorbereitungen und den Ablauf der Sprengung.
Lesen Sie mehr!

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22