Es werde mehr Licht... 02.04.11

Es werde mehr Licht...   Die Wettkampfgruppe der THW Jugend Bad Säckingen bereitete sich heute wieder auf den Landeswettkampf in Singen vor. Danach gab es eine interessante Führung auch in die tiefsten Tiefen des Kraftwerkes.
Lesen Sie mehr!

Abschluß des 1. Ausbildungsteiles 19.03.11

Abschluß des 1. Ausbildungsteiles   Am heutigen Samstag ging der 1. Teil einer Folge von Ausbildungsabschnitten zu Ende. Geübt wurde das Abstützen mittels eines Schwelljoches.
Lesen Sie mehr!

Alle Jahre wieder ...19.02.11

Alle Jahre wieder ... So könnte man fast sagen wenn die Männer von der Dekra und der THW-Geschäftsstelle Villingen-Schwenningen in den Ortsverband kommen um Fahrzeuge und Gerätschaften auf ihre Sicherheit prüfen.
Lesen Sie mehr!

LKW trifft Glasscheibe 16.02.11

LKW trifft Glasscheibe   Wegen einer gesprungenen Glasscheibe beim Bad Säckinger Marienhaus rückte heute Abend die Eigentumssicherungsgruppe des THW Bad Säckingen aus.
Lesen Sie mehr!

Wie "bewahrt" man Junghelfer auf ? 06.02.11

Wie Ein Haus am See und Knotenkunde mal anders - so umschreibt die Jugendgruppe ihre heutige Ausbildung.
Lesen Sie mehr!

Förderverein wählt 01.02.11

Förderverein wählt   Heute Abend tagten die Mitglieder der THW Helfervereinigigung Bad Säckingen e.V.. Auf der Tagesordnung standen auch Neuwahlen.
Lesen Sie mehr!

Eigentumssicherung nach Saunabrand 29.01.11

Eigentumssicherung nach Saunabrand   Zum zweitenmal innert 24 Stunden mußte heute Mittag die Eigentumssicherungsgruppe des THW Bad Säckingen ausrücken. Der Einsatzort war diesmal in Wehr.
Lesen Sie mehr!

Eigentumssicherung nach Verkehrsunfall 28.01.11

Eigentumssicherung nach Verkehrsunfall   Zum ersten Einsatz in diesem Jahr mußte kurz vor Mitternacht die Eigentumssicherungsgruppe des Ortsverbandes ausrücken. Nach einem Verkehrsunfall war ein Atelier zu sichern.
Lesen Sie mehr!

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22