Neue Profis in der Deichverteidigung 12.03.16

Neue Profis in der Deichverteidigung   Man kann auch Spaß mit unseren Sandsäcken haben. So wie unsere Minigruppe heute Nachmittag.
Lesen Sie mehr!

Ortsverband übt im Kraftwerk 23.02.16

Ortsverband übt im Kraftwerk   Heute fand eine Übung in unserem Ortsverband statt. Aufgeteilt war die Übung in drei Abschnitte, in jedem galt es, eine Verletzte Person zu finden und diese zu retten. Die Übung fand in und um das Rheinkraftwerk Bad Säckingen statt.
Lesen Sie mehr!

Mini Gruppe startet wieder 16.01.16

Mini Gruppe startet wieder   Die Minigruppe meldete sich heute wieder mit ihrem ersten Dienst des Jahres zurück. Zum Jahresauftakt wurden die Minis in einer THW-Olympiade gefordert. Es gab verschiedene Stationen mit unterschiedlicher Geschicklichkeit zu meistern.
Lesen Sie mehr!

Einsatz Multikopter 29.12.15

Einsatz Multikopter   Heute Nacht wurde das THW Bad Säckingen um 01:48 Uhr mit dem Alarmstichwort "Technische Hilfeleistung 5/Suchaktion/Häusern" zu einer Suchaktion in Häusern alarmiert. Hier wurde ein ca. 20 Jahre alter Mann vermisst, welchen es zu finden galt.
Lesen Sie mehr!

Fachberatereinsatz 15.12.15

Fachberatereinsatz   Heute wurde um 21:11 Uhr unser Fachberater alarmiert. Einsatzstichwort: "PKW/LKW im Graben".
Lesen Sie mehr!

Grundausbildungsgruppe meistert Prüfung 05.12.15

Grundausbildungsgruppe meistert Prüfung   Heute war es für die 17 THW-Helferanwärter der Ortsverbände Laufenburg, Waldshut-Tiengen und Bad Säckingen soweit: Die Grundausbildungsprüfung stand bevor. Diese Prüfung ist der erste Schritt in den aktiven Dienst im Technischen Hilfswerk.
Lesen Sie mehr!

Hilfsgüter laden für Rumänien 03.12.15

Hilfsgüter laden für Rumänien   Zum Jahresende galt es wieder einmal die DRK Auslandshilfe beim Beladen eines Hilfstransportes zu unterstützen. Junghelfer und Aktive waren im Einsatz für die gute Sache.
Lesen Sie mehr!

Unbemannte Luftfahrtsysteme im THW 07.11.15

Unbemannte Luftfahrtsysteme im THW   Das Thema Multikopter und unbemannte Fluggeräte gewinnt in unserer heutigen Gesellschaft immer mehr an Bedeutung. Die Möglichkeiten sind schier unendlich vielfältig. Auch das Technische Hilfswerk hat erkannt, dass diese Geräte einen nie dagewesenen einsatztaktischen Nutzen mit sich bringen.
Lesen Sie mehr!

Jahresabschlussfeier 2015 01.11.15

Jahresabschlussfeier 2015   Am Sonntag 1.11.2015 stand für die Kammeraden der letzte große Termin des Jahres im THW Kalender an - unsere traditionelle Jahresabschlussfeier.
Lesen Sie mehr!

"THW - Hochzeit" 10.10.15

Heute Mittag fanden sich drei mit Helferinnen und Helfern besetzte Einsatzfahrzeuge mitten in Bad Säckingen am Münster ein. Der erfreuliche Anlass dazu war die kirchliche Trauung von Martin und seiner Rebecca.
Lesen Sie mehr!

 

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22