Personensuche auf dem Rhein 05.07.16

Personensuche auf dem Rhein   Heute wurde unser Ortsverband zu einer Personensuche auf dem Rhein alarmiert. Im Einsatz waren auch Einheiten des DLRG, der Feuerwehr sowie der Ortsverband Laufenburg.
Lesen Sie mehr!

Ausbildungswochende in Neuhausen 01.07.16

Ausbildungswochende in Neuhausen   26 Helferinnen und Helfer waren an diesem Wochenende an der THW-Bundesschule in Neuhausen ob Eck zur Ausbildung. Auf dem dortigen Übungsgelände konnte man alle möglichen Szenarien durchspielen.
Lesen Sie mehr!

Special Mai-Dienst der Minis 28.05.16

Special Mai-Dienst der Minis   Jedes Jahr im Mai gibt es einen besonderen Dienst der Minis. Den sogenannten Special Mai-Dienst. Hier steht vor allem die Kameradschaft im Vordergrund. Zu diesem Dienst durften wir drei neue Minis herzlich begrüßen.
Lesen Sie mehr!

Auto rast in Straßencafe 08.05.16

Auto rast in Straßencafe   Ein schwerer Unfall in der Bad Säckinger Innenstadt hat am Samstagmittag zwei Todesopfer gefordert. Mehrere Menschen wurden zum Teil schwer verletzt. In der Säckinger Innenstadt lief ein Großeinsatz.
Lesen Sie mehr!

Eigentumssicherungseinsatz 02.05.16

Eigentumssicherungseinsatz   Heute Nacht rückte unsere Eigentumssicherungsgruppe zu einem Einsatz in die Anton-Leo-Straße aus.
Lesen Sie mehr!

Üben für den Ernstfall 30.04.16

Üben für den Ernstfall   Heute übte der Ortsverband in der benachbarten Schweiz im dortigen Zivilschutzzentrum. Dort findet man alle möglichen realistischen Einsatzszenarien vor.
Lesen Sie mehr!

Neue Kraftfahrer für den OV 16.04.16

Neue Kraftfahrer für den OV   Heute war es mal wieder soweit. 8 Helferinnen und Helfer legten die Prüfung zum Kraftfahrer im THW ab.
Lesen Sie mehr!

Jahreshauptversammlung 11.03.16

Jahreshauptversammlung   Heute war es wieder einmal Zeit auf das Geleistete vom vergangenen Jahr zurückzublicken. Zahlreiche Gäste, Junghelfer und Aktive waren der Einladung des Ortsverbandes gefolgt.
Lesen Sie mehr!

Neue Profis in der Deichverteidigung 12.03.16

Neue Profis in der Deichverteidigung   Man kann auch Spaß mit unseren Sandsäcken haben. So wie unsere Minigruppe heute Nachmittag.
Lesen Sie mehr!

Ortsverband übt im Kraftwerk 23.02.16

Ortsverband übt im Kraftwerk   Heute fand eine Übung in unserem Ortsverband statt. Aufgeteilt war die Übung in drei Abschnitte, in jedem galt es, eine Verletzte Person zu finden und diese zu retten. Die Übung fand in und um das Rheinkraftwerk Bad Säckingen statt.
Lesen Sie mehr!

 

 

Archiv

Besuchen Sie unser Archiv der Meldungen (Inhalte ab 2016)