Weihnachtsfeier 201619.11.16

Weihnachtsfeier 2016 Am Samstag fand unsere alljährliche Weihnachtsfeier statt. Viele Programmpunkte standen auf dem Zeitplan.
Lesen Sie mehr!

St. Martinsumzug05.11.16

St. Martinsumzug Es ist mittlerweile schon fast Tradition: Das THW Bad Säckingen unterstützt den St. Martinsumzug in Bad Säckingen.
Lesen Sie mehr!

Vermisstensuche Lienheim/Hohentengen25.10.16

Vermisstensuche Lienheim/Hohentengen Am 25.10.2016 wurde unser Ortsverband zu einer Vermisstensuche nach Hohentengen alarmiert.
Lesen Sie mehr!

Operation „Romantik“: Martina hat „Ja“ gesagt…01.10.16

Operation „Romantik“: Martina hat „Ja“ gesagt… Am Samstag den 01.10.2016 kam es zu einem Einsatz der etwas anderen Art. Zumindest sah es zuerst danach aus. Doch die Aktion hatte einen ganz anderen Hintergrund, welcher den einen oder anderen zu Tränen rührte.
Lesen Sie mehr!

Verabschiedung des Geschäftsführers 30.09.16

Verabschiedung des Geschäftsführers Am 30.09.16 wurde unser Geschäftsführer des GFB Villingen-Schwenningen glorreich verabschiedet. Auch wir waren mit 11 Mann vor Ort.
Lesen Sie mehr!

Fachberatereinsatz Bahnhofsplatz 05.10.16

Fachberatereinsatz Bahnhofsplatz   Gegen Mittag wurde unser Fachberater zu einem Dachstuhlbrand alarmiert.
Lesen Sie mehr!

Fachberatereinsatz Bergsee 14.09.16

Fachberatereinsatz Bergsee   Am späten Abend führte ein Scherzanruf zu einem Fachberatereinsatz am Bergsee.
Lesen Sie mehr!

Treppenumsetzung Stadtbücherei 29.08.16

Treppenumsetzung Stadtbücherei   Um den Zugang zur Stadtbücherei barrierefrei zu machen, unterstützte unser Ortsverband die geplante Treppenumsetzung.
Lesen Sie mehr!

OV-Jugendlager 28.08.16

OV-Jugendlager   Unsere Jugendgruppe startete in der zweiten Augustwoche ihr eigenes Zeltlager. Eine Woche, von Sonntag bis Samstag, stärkten die Jugendlichen ihren Teamgeist, nahmen an Workshops und Ausbildungen teil, und wandten das Erlernte in Einsatzübungen an.
Lesen Sie mehr!

Personensuche auf dem Rhein 05.07.16

Personensuche auf dem Rhein   Heute wurde unser Ortsverband zu einer Personensuche auf dem Rhein alarmiert. Im Einsatz waren auch Einheiten des DLRG, der Feuerwehr sowie der Ortsverband Laufenburg.
Lesen Sie mehr!

 

 

Archiv

Besuchen Sie unser Archiv der Meldungen (Inhalte ab 2016)